okWir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
Die in Formularen auf dieser Webseite abgelegten Daten und Angaben werden auf den Systemen des Autors zwischengespeichert. Dies geschieht rein zum Zweck der Datenverarbeitung im Sinne des entsprechenden Services.

Herbstausfahrt vom 24. September 2016

Bei wunderschönem Herbstwetter trafen sich ab 9.00 Uhr ca. 30 Südbadener DAVCler im Gasthof Kandelblick in Gundelfingen – Wildtal, wo wir von unseren Organisatoren Bea und Michael Trüschel empfangen wurden.

Nach einer herzhaften Bretzel und Kaffee, sowie bewaffnet mit dem Roadbook, ging’s los in Richtung Etappenziel Mittagessen: Die Renchtalhütte.
Über wunderschöne Strassen und Strässchen trafen alle, mehr oder weniger gleichzeitig, in der Renchtalhütte ein.

Da der Wettergott die Sonne herrlich warm scheinen lies, konnten wir das Essen auf der Terrasse geniessen und das Eine oder andere Gespräch über Gott und die Welt führen. Die Aussicht auf den gegenüberliegenden Dollenberg und das Umland war grandios und hat richtig zum Bleiben eingeladen. Aber nichts desto trotz, wir waren ja noch nicht am letzten Ziel angekommen.

Nach Kaffee und Dessert nahmen wir diese Etappe in Angriff. Wiederum durch eine herrliche Landschaft und ebensolchen Strassen. Im Restaurant La Calma in Elzach wurden wir zum letzten Zusammensitzen im Rahmen dieser Ausfahrt erwartet.

Wer so von aussen zu gehört hat, gewann den Eindruck, dass hier ein fröhliches, gleichgesinntes Volk zusammen sitzt. Und so war es auch. Eine wunderschöne, aufs Beste organisierte Herbstausfahrt wurde hier, bei Kaffee und Kuchen, beendet.

Wer einmal eine Ausfahrt ausgerichtet hat, der weiss wieviel Arbeit darin steckt. Und so möchten wir unseren Dank an unsere Organisatoren, die im übrigen relativ kurzfristig diese Ausfahrt in Angriff genommen haben, weitergeben.

Liebe Bea, lieber Michael: Ganz ganz herzlichen Dank für den super Tag und für Euer Engagement.