okWir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
Die in Formularen auf dieser Webseite abgelegten Daten und Angaben werden auf den Systemen des Autors zwischengespeichert. Dies geschieht rein zum Zweck der Datenverarbeitung im Sinne des entsprechenden Services.

Herbstausfahrt am 23.09.2017

Am 23.09.2017 trafen wir uns in Schofpheim-Schweigmatt am Schwimmbad bei schönstem Wetter gegen 9:00 Uhr. Wir waren ca. 20 Fahrzeuge, alles bunt gemischt. Hansjörg Lais und sein Team hatte diese Ausfahrt organisiert. Es gab erstmal ein sehr gutes Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Gegen 10:00 Uhr war dann Abfahrt in Richtung Oberibach / St. Blasien. Dort gab es an der Aussicht "Kreuz" einen kleinen zwischen Stopp mit Sekt Empfang. Von dort aus ging es über Unteribach, Wolpadingen, St. Blasien-Bannholz, Remetschwil, über Häusern nach Tiefenhäusern. Hier wurde dann zu Mittag gegessen. Gegen 14:00 Uhr ging es weiter zum Bauernmarkt in Frohnschwand mit Strohskulpturen Ausstellung. Wir fuhren weiter über die B 500 nach Schluchsee, Eule-Menzenschwand, Bernau, Todtmoos, fuhren dann über den Kapellenweg nach Todtmooss-Strick wo wir im Gasthaus Rössle endlich Kaffee u. Kuchen bekamen.

Alle Teilnahmer äußerten sich sehr zufrieden mit der Ausfahrt und dem Ablauf. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei Hansjörg Lais, seinem Team und seiner Frau für das selbstgemachte Gebäck.